Allgemeine Geschäftsbedingungen für Schulungen
( bei Schulungen durch einen Bildungsgutschein gelten die im Vetrag stehenden AGB`s )

I.    Vertragsverhältnis und Anmeldung für den Schulungsbeginn

  1. Vertragspartner sind das Studio Pimp my Face e. K. und der Auftraggeber des in der Anmeldung gewählten Schulung.
  2. Die schriftliche Anmeldung ist verbindlich.
  3. Bei Verhinderung des Vertragspartners, an dem gewählten Seminar teilzunehmen, ist dieser berechtigt, eine Ersatzperson zu benennen, die in den Vertrag an seiner Stelle eintritt. Mit Ausübung der schriftlichen Eintrittserklärung der genannten Person kommt der Vertrag zwischen ihr und des Studio Pimp my Face e. K. zustande.
  4. Falls das Seminar aus irgendwelchen Gründen nicht angetreten werden kann, so wird der Gesamtpreis des gebuchten Seminars zum Tag des ursprünglich geplanten Schulungsbeginns fällig. Die Schulung darf allerdings innerhalb von maximal 3 Monaten nachgeholt werden. Nach dieser Zeit verfällt jeglicher Anspruch des Kunden. Es ist nur eine einmalige Verschiebung der Schulung möglich.

 


II.    Zahlungen

  1. Bei Vertragsabschluss ist die Anzahlung sofort zu leisten.
  2. Der Restbetrag ist am Tag des Schulungsbeginnes zur Zahlung fällig.


III.    Widerruf


Sind Sie Unternehmer im Sinne § 14 BGB, so steht Ihnen das nachstehende Widerrufsrecht nicht zu. Das Widerrufsrecht gilt nur für Verbraucher gem. § 13 BGB, das heißt, für jede natürliche Person, die den Vertrag zur Schulungsteilnahme zu einem Zweck abschließt der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.


Widerrufsbelehrung
Als Verbraucher gem.  §13 BGB haben Sie das Recht, innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu wiederrufen. Die Widerrufsfrist beginnt dabei nach Erhalt der vorliegenden Belehrung jedoch nicht vor dem Vertragsabschluss. Um ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung, z. B. per Post oder E-Mail über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.


Der Widerruf ist zu richten an:
Studio Pimp my Face e. K. Inh. Stefanie Lopez, Maimoorweg 56, 22179 Hamburg oder kontakt@pimpmyface-hh.de
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es uns aus, dass Sie Ihre Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.


Folgen des Widerrufs:
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, wird Ihre Anzahlung einbehalten, dafür behalten Sie den ausgehändigten Schulungsordner und Sie bekommen kein Zertifikat.


IV.    Allgemeines
Wir behalten uns vor, bei einem Ausfall des Dozenten oder bei Eintritt höherer Gewalt das Seminar auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben.

Bei der Absage eines Seminars erhalten Sie von uns die bereits entrichteten Gebühren unverzüglich zurück.
Für Schäden, die nicht die Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit betreffen, haften wir nur für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit.
Den Anweisungen des Schulungspersonals ist bei der praktischen Arbeit unbedingt Folge zu leisten. Der Teilnehmer ist verpflichtet, das ihm für die praktische Arbeit zur Verfügung gestellte Model sorgfältig und umsichtig zu behandeln.
Alle Nebenabreden oder Vereinbarungen bedürfen der Schriftform.


Allgemeine Geschäftsbedingungen


Allgemeine Geschäftsbedingungen der Firma Studio Pimp my Face e. K. Inh. Stefanie Lopez für die folgenden Dienstleistungen:
Permanent Make-up & Microblading


 1 Vertragsverhältnis
Sobald Sie in unserem Institut einen Termin online, telefonisch oder vor Ort buchen, kommt ein Behandlungsvertrag in Form eines Dienstvertrages gem. § 611 ff BGB zwischen uns als Studio und Ihnen als Kunde zu Stande. Die Einhaltung einer besonderen Abschlussform (z. B. Schriftform) für das Zustandekommen des Vertrages ist nicht erforderlich. Aufgrund des wirksam geschlossenen Vertrages sind wir dazu verpflichtet, die für die Behandlung erforderlichen Räumlichkeiten und Behandlungsmaterialien zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus reservieren wir Ihnen ausreichend Behandlungszeit. Im Gegenzug erhalten wir den vereinbarten Vergütungsanspruch für die Behandlung.


§ 2 Absagen Regelung
Unser Anliegen ist es, für Sie eine qualitativ, hochwertige Beratung und Behandlung anzubieten Hierfür sind wir auf stabile Umsätze angewiesen. Um dies zu gewährleisten und uns vor Umsatzausfällen zu schützen, hat uns der Gesetzgeber im § 615 BGB die Möglichkeit gegeben, für kurzfristig abgesagte oder versäumte Termine eine Ausfallgebühr zu berechnen. Sollten Sie einen Termin nicht wahrnehmen können, sagen Sie diesen bitte möglichst rechtzeitig ab, damit wir ihn neu vergeben können.
Absagen sind bis 24 Arbeitstagstunden des Instituts vor Terminbeginn für Sie kostenfrei. Bei kurzfristigen Absagen versuchen wir gerne für Sie den Termin neu zu vergeben. Wenn uns das gelingt, entstehen Ihnen keine Kosten. Sollte uns das nicht gelingen und die Terminlücke bestehen bleiben, berechnen wir Ihnen eine Ausfallgebühr in Höhe von 50 Euro pro eingeplantem Termin. Diese Absagen Regelung gilt unabhängig vom Grund einer Absage. Wird ein Termin überhaupt nicht abgesagt, behalten wir uns vor, 50 % von dem jeweiligen Behandlungspreis geltend zu machen. Allgemein gilt: Terminabsagen grundsätzlich per Telefon, E-Mail oder per WhatsApp vorzunehmen! Textnachrichten per Facebook oder durch andere Personen werden grundsätzlich nicht akzeptiert.


§ 3 Terminabsage durch das Studio für Permanent Make-up & Microblading
Kann ein Termin wegen Krankheit oder sonstigen von dem Institut nicht zu vertretenden Umständen (höhere Gewalt) nicht stattfinden, werden wir Ihnen die Absage so schnell wie möglich mitteilen. Der Termin wird dann möglichst zeitnah nachgeholt.
§ 4 Zahlung von Dienstleistungen


Honorare für alle Dienstleistungen sind stets sofort nach Erhalt der Leistung fällig. Den fälligen Betrag können Sie nach Erhalt der Behandlung bei uns in bar oder mit Ihrer EC-Karte bezahlen Sie erhalten von uns dann jeweils eine Quittung/Rechnung mit ausgewiesener Mwst.
§ 5 Garantie


Im Bereich Permanent Make-up & Microblading kann für die Haltbarkeit der Farben keine garantierte Zeitangabe gemacht werden.


§ 6 Beschwerden und Reklamationen
Reklamationen im Bereich Permanent Make-up & Microblading müssen innerhalb von 4 Wochen nach der letzten Behandlung gemeldet werden. Wir verweisen weiterhin auf die Kundeninformation, die vor jeder Permanent Make-up & Microblading Behandlung vom Kunden sorgfältig gelesen und unterschrieben werden muss. Wir behalten uns vor, gewisse Pigmentierungen abzulehnen, die wir nicht mit unserer Philosophie vereinbaren können oder für die wir die Verantwortlichkeit ablehnen.


§ 7 Persönliche Daten und Privatsphäre
Der Kunde versichert, alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die Professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung sind, an das Studio und oder den Dienstleister weiterzugeben. Diese Daten werden ggf. auf der Kundenkartei in schriftlicher oder elektronischer Form gespeichert. Das Studio bzw. der Dienstleister verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder Außenstehende Personen weiterzugeben ohne schriftliche Einwilligung des Kunden.


§ 8 Verhaltensweisen
Der Kunde sowie eventuelle Begleiter verpflichten sich, während ihres Besuchs in der Praxis eine angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen Sollte die Person sich nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat die Geschäftsleitung das Recht, die betreffende Person aus dem Studio zu verweisen und gegebenenfalls das Hausverbot auszusprechen.


§ 9 Gerichtsstand
Für die gerichtliche Klärung von Unstimmigkeiten ist der Gerichtsstand Hamburg.